Stellvertretender Direktor Rea kündigt Abkehr von der USPTO

von Brian Fletcher am 12. September 2013

rea In einer Botschaft an alle USPTO Mitarbeiter auf 12. September 2013 gesendet, stellvertretender Direktor und Geschäftsführender Direktor des USPTO Teresa Stanek Rea kündigte ihre Abreise aus dem USPTO "in der nahen Zukunft." Die Botschaft impliziert, dass ein neuer Direktor wird bald benannt werden. Mit Rea Weggang und mit einem neuen Stabschef soeben angekündigt, das USPTO erlebt eine ungewöhnliche Höhe des Umsatzes in der obersten Ebene der Führung. Die besten Wünsche an Frau Rea in ihrer Zukunft.

Der Text der Nachricht Reas folgt:

Betreff: Eine Nachricht von stellvertretenden Direktor Teresa Stanek Rea

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Es war eine große Ehre und eine wahre Freude, mit Ihnen als stellvertretender Direktor und Geschäftsführender Direktor des USPTO, Amerikas eigene dienen "Innovationsagentur." Es ist mit tiefer Wertschätzung und Dankbarkeit, die ich Ihnen mitteilen, dass ich beschlossen habe, um die Agentur zu verlassen in der nahen Zukunft.

Ich trat der US-Patent- und Markenamt im März 2011 als stellvertretender Direktor und hatte das Privileg, an einem historischen Zeitpunkt für diese Agentur zu dienen. Als Stellvertreter Dave Kappos, war ich glücklich genug, um bei der Umsetzung unserer Agentur historischer Patentreformen sowie die laufenden Bemühungen, unsere gesamte Weg des Dienens und Interaktion mit unseren Stakeholdern und der Öffentlichkeit in allen Bereichen unserer Betriebe zu modernisieren beteiligen.

Unsere Senior Leadership Team hat wahre Vision bei der Gewährleistung Wir setzen den Standard für Exzellenz in der Regierung und die Stärkung euch alle, auch weiterhin die unglaubliche Arbeit, die Sie tun, ausgeübt. Das Engagement ist in unserer schnellen Aufstieg in der Rangliste von einem der Spitzenplätze reflektiert, um in der Bundesregierung zu arbeiten. Es ist meine Erwartung, dass wir bald begrüßen einen neuen Direktor, der auch weiterhin die Führung des hervorragenden Arbeit der Agentur wird. Bis dahin werde ich alles tun, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Vielen Dank für das Privileg, mit Ihnen dienen.

Teresa Stanek Rea
Unterstaatssekretär für Handel für Geistiges Eigentum &
Stellvertretender Direktor des United States Patent and Trademark Office

USPTO zur 18. Jahres freie Erfinder Konferenz-Host

von Brian Fletcher am 11. September 2013

AlexBanner_HP Das United States Patent and Trademark Office (USPTO) angekündigt, dass sie ihren 18. Jahres freie Erfinder Konferenz über 11-12 Oktober 2013 Gastgeber, beim USPTO Sitz in Alexandria, Virginia. Die Teilnehmer werden die Gelegenheit, eins-zu-eins mit senior USPTO Experten treffen und an Panels und Breakout-Sessions zu spezifischen geistigen Eigentums relevanten Themen moderne Erfinder und Inhaber kleiner Unternehmen haben. Dies ist eine hervorragende Bildungs- und Gelegenheit zum Networking für neue und erfahrene Unternehmer und Erfinder.

USPTO hochrangigen Beamten und Experten werden praktische Informationen über Patente, Marken und sonstigen geistigen Eigentums (IP) Angelegenheiten, während erfolgreiche Unternehmer und Erfinder werden ihre persönlichen Erfahrungen bringen ihre Ideen auf den Markt zu beziehen. Darüber hinaus werden Vertreter aus Politik, Recht und Unternehmensentwicklung Entitäten kommerziellen Best Practices zu diskutieren und zu beschreiben, von ihren Organisationen angebotenen Ressourcen. Ein Pre-Conference Workshop findet am Abend des Donnerstag, 10. Oktober statt.

Weitere Informationen, einschließlich der Richtungen, Veranstaltungsagenda und RSVP Details finden sich hier .

USPTO nach Amerika erfindet Act zweiten Jahrestag Forum Moderator

4. September 2013

Das United States Patent and Trademark Office (USPTO) hat heute angekündigt, dass sie ein Amerika erfindet Act (AIA) Zweiter Jahrestag Forum am Montag, 16. September 2013 bei der Madison Nord Auditorium Gastgeber, von 1:00 Uhr bis 05.00 Uhr ET beim USPTO Sitz in Alexandria, Virginia. Die öffentliche Sitzung wird als Chance, um zu dienen [...]

Lesen Sie den ganzen Artikel →

USPTO Upgrades Patentvolltext und Bilddatenbank

26. August 2013

Das United States Patent and Trademark Office (USPTO) hat das USPTO Full Text und Bilddatenbank aktualisiert. Dieses Upgrade, das das Patent Community seit Jahren anfordert, verwendet PDF-Bilder anstelle von TIFF-Bildern und bietet verschiedene neue Vorteile, einschließlich der Fähigkeit, vollständige Dokumente zu drucken. Patentbilder, dh jede Seite in einem Patent, [...]

Lesen Sie den ganzen Artikel →

USPTO an Host nächste Software Partnership Meeting in Berkeley, Kalifornien

19. August 2013

Das United States Patent and Trademark Office (USPTO) hat heute angekündigt, dass sie Gastgeber der nächsten Software-Partnerschaft Sitzung am Donnerstag, 17. Oktober 2013 an der UC Berkeley School of Law in Berkeley, Kalifornien. Die öffentliche Sitzung wird als eine Gelegenheit, Akteure zusammenzubringen, um Ideen, Erfahrungen und Erkenntnisse auszutauschen und dienen dazu, [...]

Lesen Sie den ganzen Artikel →

US-Handelsministerium veröffentlicht Grünbuch über die Aktualisierung Urheberrecht Richtlinien für das Internet-Zeitalter

1. August 2013

Das US-Handelsministerium veröffentlicht ein Grünbuch über Copyright-Richtlinien, Kreativität und Innovation in der digitalen Wirtschaft (Grünbuch) zur Diskussion über eine Reihe von politischen Fragen entscheidend für das Wirtschaftswachstum zu fördern. Das Grünbuch beschreibt die Ziele der Wahrung einer angemessenen Gleichgewicht zwischen Rechten und Ausnahmen wie das Gesetz nach wie vor [...]

Lesen Sie den ganzen Artikel →

WIPO kündigt neue Madrider System Trademark Services

31. Juli 2013

Das Internationale Büro der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) angekündigt, dass sie neue besondere Verdienste um den Bedürfnissen der Nutzer des Madrider Abkommens und des Protokolls über die internationale Registrierung von Marken-System besser zu bedienen ist. Diese neuen Sonderleistungen werden auf Anfrage und mit der Zahlung einer Gebühr sein, gemäß [...]

Lesen Sie den ganzen Artikel →

Kappos Rücktritt als Direktor des USPTO

26. November 2012

Heute, David J. Kappos, die Handelsstaatssekretär für geistiges Eigentum und Direktor des United States Patent and Trademark Office angekündigt, dass er die Agentur verlassen etwa Ende Januar 2013 Kappos dankte Mitarbeiter der Agentur und äußerte, dass es war eine immense Privileg, den USPTO in den letzten drei und führen [...]

Lesen Sie den ganzen Artikel →

USPTO veröffentlicht vorgeschlagenen Regeln zu Micro Entity Status for Gebührenpflichtig Discounted Patentgebühren Implementieren

31. Mai 2012

In einer Bewegung entwickelt, um freie Erfinder helfen, wird das United States Patent and Trademark Office (USPTO) schlägt vor, die Regeln der Praxis in Patentsachen zu ändern, um die Mikro Entität Bereitstellung des Amerika erfindet Act (AIA) zu implementieren. Wenn ein Antragsteller als Kleinstunternehmen, so der Antragsteller Anspruch auf reduzierte zahlen [...]

Lesen Sie den ganzen Artikel →

USPTO Clean Technology Partnership Meeting-Gastgeber 12. Juni 2012

22. Mai 2012

Das United States Patent and Trademark Office (USPTO) wird seine zweite Clean Technology Partnership Meeting am Dienstag, 12. Juni 2012 bis 4:00 Uhr Gastgeber, von 1:00 Uhr. Das Treffen wird im Süden Auditorium, Madison-Gebäude, Concourse-Ebene, bei 600 Dulany Street, in Alexandria, Virginia statt. Der Zweck des Treffens ist es, zu bringen [...]

Lesen Sie den ganzen Artikel →

Acting Director Rea Announces Departure From the USPTO

by Brian Fletcher on September 12, 2013

reaIn a message to all USPTO employees sent on September 12, 2013, Deputy Director and Acting Director of the USPTO Teresa Stanek Rea announced her departure from the USPTO “in the near future.” The message implies that a new Director will be named soon.  With Rea’s departure, and with a new Chief of Staff just announced, the USPTO is undergoing an unusual amount of turnover in the top level of leadership.  Best wishes to Ms. Rea in her future endeavors.

The text of Rea’s message follows:

Subject: A message from Deputy Director Teresa Stanek Rea

Dear Colleagues,

It has been a tremendous honor and a true pleasure to serve with you as Deputy Director and Acting Director of the USPTO, America’s own “innovation agency.” It is with deep appreciation and gratitude that I inform you that I have decided to leave the agency in the near future.

I joined the United States Patent and Trademark Office in March of 2011 as Deputy Director and have been privileged to serve at an historic time for this agency. As deputy to Dave Kappos, I was fortunate enough to participate in our agency’s implementation of historic patent reforms, as well as ongoing efforts to modernize our entire way of serving and engaging our stakeholders and the public in all areas of our operations.

Our senior leadership team has exercised true vision in ensuring we set the standard for excellence in government and empowering all of you to continue to do the incredible work that you do. That dedication is reflected in our rapid rise in the rankings of one of the top places to work in the federal government. It is my anticipation that we will soon welcome a new Director who will continue guiding the excellent work of the agency. Until then, I will do everything I can to ensure a smooth transition.

Thank you for the privilege of serving with you.

Teresa Stanek Rea
Deputy Undersecretary of Commerce for Intellectual Property &
Deputy Director of the United States Patent and Trademark Office

USPTO to Host 18th Annual Independent Inventors Conference

by Brian Fletcher on September 11, 2013

AlexBanner_HPThe United States Patent and Trademark Office (USPTO) announced that it will host its 18th Annual Independent Inventors Conference on October 11-12, 2013, at the USPTO headquarters in Alexandria, Virginia. Attendees will have an opportunity to meet one-on-one with senior USPTO experts and participate in panels and breakout sessions addressing specific intellectual property topics relevant to modern inventors and small business owners. This is an excellent educational and networking opportunity for new and experienced business owners and inventors.

USPTO senior officials and experts will provide practical information on patents, trademarks, and other intellectual property (IP) matters, while successful business owners and inventors will relate their personal experiences of bringing their ideas to market. In addition, representatives from government, legal, and business development entities will discuss commercial best practices and describe resources offered by their organizations. A pre-conference workshop will take place on the evening of Thursday, October 10.

More information, including directions, meeting agenda and RSVP details can be found here.

USPTO to Host America Invents Act Second Anniversary Forum

September 4, 2013

The United States Patent and Trademark Office (USPTO) today announced that it will host an America Invents Act (AIA) Second Anniversary Forum on Monday, September 16, 2013, from 1:00 p.m. until 5:00 p.m. ET in the Madison North Auditorium at the USPTO headquarters in Alexandria, Virginia. The public meeting will serve as an opportunity to […]

Read the full article →

USPTO Upgrades Patent Full Text and Image Database

August 26, 2013

The United States Patent and Trademark Office (USPTO) has upgraded the USPTO Full Text and Image Database.  This upgrade, which the patent community has been requesting for years, uses PDF images instead of TIFF images and provides several new benefits, including the ability to print full documents. Patent images, i.e., each page in a patent, […]

Read the full article →

USPTO to Host Next Software Partnership Meeting in Berkeley, California

August 19, 2013

  The United States Patent and Trademark Office (USPTO) today announced that it will host its next Software Partnership Meeting on Thursday, October 17, 2013, at the U.C. Berkeley School of Law in Berkeley, California. The public meeting will serve as an opportunity to bring stakeholders together to share ideas, experiences and insights and to […]

Read the full article →

U.S. Department of Commerce Publishes Green Paper on Updating Copyright Policies for the Internet Age

August 1, 2013

The U.S. Department of Commerce released a green paper on Copyright Policy, Creativity, and Innovation in the Digital Economy (Green Paper) to advance discussion on a set of policy issues critical to economic growth. The Green Paper discusses the goals of maintaining an appropriate balance between rights and exceptions as the law continues to be […]

Read the full article →

WIPO Announces New Madrid System Trademark Services

July 31, 2013

The International Bureau of the World Intellectual Property Organization (WIPO) announced that it will provide new special services to better serve the needs of users of the Madrid Agreement and Protocol Concerning the International Registration of Marks system.  These new special services will be available upon request and with the payment of a fee, in accordance […]

Read the full article →

Kappos Stepping Down as Director of the USPTO

November 26, 2012

Today, David J. Kappos,the Under Secretary of Commerce for Intellectual Property and Director of the United States Patent and Trademark Office announced that he would be leaving the agency around the end of January 2013. Kappos thanked the agency’s employees and expressed that it has been an immense privilege to lead the USPTO over the last three and […]

Read the full article →

USPTO Publishes Proposed Rules to Implement Micro Entity Status for Paying Discounted Patent Fees

May 31, 2012

In a move designed to help independent inventors, the United States Patent and Trademark Office (USPTO) is proposing to amend the rules of practice in patent cases to implement the micro entity provision of the America Invents Act (AIA). If an applicant qualifies as a micro entity, then the applicant is eligible to pay reduced […]

Read the full article →

USPTO to Host Clean Technology Partnership Meeting June 12, 2012

May 22, 2012

The United States Patent and Trademark Office (USPTO) will host its second Clean Technology Partnership Meeting on Tuesday, June 12, 2012, from 1:00 pm to 4:00 pm.  The meeting will be held in the South Auditorium, Madison Building, Concourse Level, located at 600 Dulany Street, in Alexandria, Virginia. The purpose of the meeting is to bring […]

Read the full article →